USA 2019, 98min, R: Michael Angelo Covino


Mike (Michael Angelo Covino) und Kyle (Kyle Marvin) sind allen Widrigkeiten zum Trotz beste Freunde. Während sich der sportliche und nach Aufmerksamkeit heischende Mike mit seiner impulsiven und cholerischen Art immer wieder in Schwierigkeiten bringt, ist Kyle der warmherzige, kluge Kopf der beiden und durch und durch Familienmensch.

Auf einer gemeinsamen Radtour beichtet Mike, er habe mit Kyles zukünftiger Frau Ava (Judith Gordèche) geschlafen. Nach einer Prügelei zwischen Kyle und einem Autofahrer gehen die beiden erstmal getrennte Wege, die Freundschaft scheint beendet.

Trotz jahrelanger Funkstille finden die beiden wieder zueinander, auch wenn der Anlass denkbar schlecht ist: Avas Beerdigung. Können die Wogen zwischen ihnen noch geglättet werden oder bleibt es bei diesem kurzen Wiedersehen?

Liebenswert-realistische Tragikomödie und Spielfilmdebüt von Michael Angelo Covino, der die Höhen und Tiefen seiner langjährigen Männerfreundschaft mit Kyle Marvin zeigt.

Datum: Mi, 28.07.21
Zeit: 21:30 Uhr