R: Fil


Nur in Weissensee. Nur an diesem Abend. Danach nie wieder.

30 harte Jahre schon steht Fil auf den Bühnen dieser anstrengenden Stadt. Als er seine Karriere begann, waren Kohl, Kobain und Kinderlosigkeit die prägenden Player in Germany. Man traf sich in „Chatrooms“, fütterte „Tamagotchis“ und „Pornos“ musste man sich physisch in schlecht sortierten Sexshops kaufen. Techno dröhnte aus allen Ritzen und Kerben. Die Taliban sagten sich von Rambo los. Hans Meiser. Es war eine raue, graue, unfrohe Zeit voller Missverständnisse und ohne rechten Schmiss.

Lasst uns dieser glücklich entsorgten Vergangenheit noch einmal schaudernd gedenken bei diesem grandiosen „Best“-of-Abend eures heimlichen Hauptheldens Fil. Vergessene Hits, schräge Anrufbeantwortersprüche und Tastendoppelbelegungswitze, Mantafahrerjokes zu Drum ’n‘ Bass – es wird der Hammer werden.

Vielleicht bringt Fil auch seinen hirnlosen Hai mit, möglicherweise aber auch nicht.

Nur in Weissensee. Nur an diesem Abend. Danach nie wieder.
(Foto: Reiner Mnich)

Datum: Sa, 03.09.22
Zeit: 20:00 Uhr