Vice – Der zweite Mann (OmU)

USA 2018, Adam McKay—Oscarnominiertes Biopic über die politische Karriere von Dick Cheney, der es unter George Bush Jr. geschafft hat, den repräsentativen Posten des Vizepräsidenten in eine der einflussreichsten Positionen des Landes umzuwandeln. Satirischer Blick auf einen politischen Hardliner.

Adam McKay ist sich bewusst und nimmt in Kauf, dass ein beachtlicher Teil seines Publikums seine Polit-Satire abgrundtief verachten wird. Alle anderen werden mit der bitterbösen Abrechnung, die schon fast einer standrechtlichen Exekution gleichkommt, allerdings eine Menge Spaß haben, solange sie nicht an ihrem im Halse feststeckenden Lachen ersticken. Und die Leistung von Christian Bale ist als Teufel in Person ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Filmstart-Redaktion

Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln

  • Beginn: 21:30 Uhr

    Länge: 134 min

    Preis: 7 €