Steppt der Bär Open Air

* Steppt der Bär Open Air erst 2021 *

Liebe Freund_innen, liebe Eltern, liebe Kids,

das Steppt der Bär Open Air wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der neue Termin ist am Samstag, den 5. Juni 2021. Das aktualisierte Programm geben wir schnellstmöglich bekannt.

Wir haben bis zuletzt auf bessere Aussichten gehofft, uns mehr Zeit verschafft und Konzepte für ein sicheres Event durchgespielt.

Der aktuelle Beschluss der Regierung verbietet es uns zwar noch nicht, im August mit euch zu feiern – eine Großveranstaltung ist das Steppt der Bär Open Air nach aktueller Definition nämlich nicht. Jedoch wird das Virus in drei Monaten nicht aus der Welt und das Event, wenn überhaupt, nur unter gewissen Restriktionen und viel kleiner möglich sein. Mal ehrlich: Mundschutz und Mindestabstand bei einem Open Air für Kindermusik? Das fühlt sich nicht richtig an.

Wir haben uns sehr gewünscht, das Steppt der Bär Open Air in diesem Sommer möglich zu machen – aber nicht um jeden Preis. Eure Gesundheit sowie die der Künstler_innen und des Steppt der Bär-Teams geht vor. Immer <3

Dass der Festivalsommer 2020 ausfällt, macht uns traurig. Aber wenn wir jetzt gemeinsam stark bleiben, noch etwas länger verantwortungsvoll Distanz halten und auf den einen oder anderen Spaß verzichten, kommen wir hoffentlich glimpflich durch die Krise. Und darum geht’s!

Eure Tickets behalten selbstverständlich für nächstes Jahr ihre Gültigkeit. Solltet ihr eure Tickets zurückgeben wollen, können wir euch Gutscheine ausstellen. Wie viele andere Veranstalter sind wir sehr dankbar für das von der Regierung geschaffene Notfallprogramm, welches uns mehr Zeit einräumt, auf diese schwierige Situation zu reagieren. Solltet ihr hierdurch finanziell ins Straucheln kommen, habt ihr die Chance auf einen Härteantrag, der euch die direkte Rückerstattungen ermöglicht. Schreibt uns einfach unter stepptderbaer@guesstimate.de.

Wir wünschen euch und euren Liebsten alles erdenklich Gute. Gebt aufeinander Acht und vergesst nicht: Steppen, singen und lachen kann man erstmal auch zu Hause. 2021 dann wieder zusammen. Wir können es kaum erwarten.

Euer Steppt der Bär-Team 🐻

  • Beginn: 14:00 Uhr

    Länge: 5 Stunden min

    Preis: Kinder 21,20, Erwachsene 26,96 €